Unsere Pädagogik

„Erwisch` mich mal beim Gelingen!“ (Piet Brüssel)

Mit dem Umbau im Jahr 2019 machte sich das Team auf zu neuen Wegen. Mehr und mehr öffneten sich Kopf und Herz der Pädagoginnen, dann Räume und Türen. So wurden die ursprünglichen zwei Gruppen der Einrichtung mehr als geöffnet und in Handlungsräume umgewandelt.

Das offene Konzept stellt das Kind mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in die Mitte. Durch intensive Beobachtung leiten sich Raumvorbereitung und Raumgestaltung von den Bedürfnissen der Kinder ab.

Derzeit setzt sich das Team aus 11 Personen zusammen: Alltagshelferinnen, Kinderpflegerinnen, pädagogischen Fachkräfte und Hauswirtschaftspersonal, sowie Auszubildende.

Unsere Pädagogik

„Erwisch` mich mal beim Gelingen!“ (Piet Brüssel)

Pädagoginnen & Mitarbeiterinnen

Marina Büdding (Leitung)