„Gott mag Kinder – Große und Kleine….“

Die Einrichtung St.Anna benennt Jesu Großmutter.

Die Kirche St.Ludgerus im Herzen von Spork ist ganz nah, passend zum Kirchengeläut versammeln wir uns um die Mittagszeit im Garten oder zum gemeinsamen Mittagessen.

Hier leben wir tägliche Rituale, wie das Tischgebet.

Advent oder die Fastenzeit nehmen wir zum Anlass, Geschichten aus der Bibel zu erzählen, in die Kirche zu gehen oder bewusst gemeinsam inne zu halten.

Das tun wir auch mit neuem, geistlichen Liedgut.

Im Kirchenjahr beteiligen wir uns aktiv an der Messgestaltung – die Kinder tragen Fürbitten vor, oder unterstützen uns bei Rollenspielen.

Als Seelsorger besucht uns einmal im Monat Pfarrer Martin Goebel. Er begleitet uns bei Wortgottesdiensten, kommt mit den älteren Kindern ins Gespräch und nimmt an Liederrunden teil.

Seelsorge:

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Die Kindertageseinrichtung ist ein Ort der Begegnung. Im täglichen Kontakt am Empfang, persönlich im Elterngespräch, immer mehr auch zwischen Tür und Angel, findet sich Beratung, Hilfe und Unterstützung in wichtigen Lebensfragen. Das heißt für uns –  sich Zeit nehmen, offene Ohren und Augen haben für Vieles, was Eltern, Kinder und Familien bewegt.

„Gott mag Kinder – Große und Kleine….“

Die Einrichtung St.Anna benennt Jesu Großmutter.

Hier leben wir tägliche Rituale, wie das Tischgebet.

Das tun wir auch mit neuem, geistlichen Liedgut.

Seelsorge: